Über uns

Güngör Karaca und Petra Ottmann, die beiden Vereinsvorsitzenden, haben sich 2007 bei der Entstehung der Städtepartnerschaft zwischen Herford und Manavgat kennen gelernt, bei der sie maßgeblich mitgewirkt haben. Güngör Karaca war zu der Zeit Stadtrat in Manavgat und verfügt durch seine lange Tätigkeit im Tourismus über gute Deutschkenntnisse. Beiden war und ist die Deutsch-Türkische Freundschaft ein zentrales Anliegen und sie verbindet ein ausgeprägtes soziales Engagement und Bewusstsein. So ist Güngör Karaca ist seit über 30 Jahren unermüdlich für die hier ansässigen Ausländer tätig, hilft bei der Besorgung von Papieren, Behördengängen, Bestellung von Handwerkern und vielem mehr.

Dabei wurde er in der letzten Zeit oft von Petra Ottmann unterstützt. Dies brachte die beiden auf die Idee, den Verein GEM zu gründen, der sich nun ganz der Aufgabe verschrieben hat, den hier lebenden Ausländern ein sorgenfreies und zufriedenes Leben zu ermöglich. Gleichzeitig soll der Verein aber auch der Völkerverständigung dienen und Menschen aller Nationen näher zusammen bringen. Dies soll durch konkrete Hilfe bei Alltagsproblemen aber auch durch gemeinsame soziale und kulturelle Projekte verwirklicht werden. Wenn Sie uns und unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie das gerne auch mit einer Spende. Natürlich stellen wir İhnen auch eine Spendenquittung aus.

Wir brauchen İhre Unterstützung

Per Paypal spenden:
Per Überweisung spenden:
gem-kuveytturk

Euro Konto
Kontoinhaber: Güney Entegrasyon Manavgat
İBAN: 
TR74 0020 5000 0938 5964 4001 02 
und geben Sie bitte İhr Verwendungszweck ein.

Für türkische Währung
Kontoinhaber:
 Güney Entegrasyon Manavgat
İBAN: TR85 0020 5000 0938 5964 4000 01
und geben Sie bitte İhr Verwendungszweck ein.

Dollar Konto
Kontoinhaber:
 Güney Entegrasyon Manavgat
İBAN: TR04 0020 5000 0938 5964 4001 01
und geben Sie bitte İhr Verwendungszweck ein.

Unsere Visionen

GEM DernekAnsprechpartner

Güngör Karaca
Vorstandsmitglied
1965 in Manavgat geboren, besuchte ich dort die Grundschule und das Gymnasium und habe zuletzt an der Anadolu Universität, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in Antalya den Bachelorgrad erworben. Mit meiner Berufstätigkeit habe ich 1986 am Manavgat Wasserfall begonnen und dort im Tourismus gearbeitet.
Petra Ottmann
Vorstandsmitglied
Ich wurde 1955 in Bochum geboren und machte an einem Gymnasium in Wattenscheid Abitur. Schon in meiner Jugend habe ich mich immer sozial engagiert und damals u.a. Jugend- und Kinderfreizeiten organisiert und begleitet.

GEM-DernekSocial Media